Ist SEO auch 2021 noch relevant?

March 21, 2021
Posted by
Judith Fröscher
Judith Fröscher

Kurze Antwort: JA!

Etwas detaillierter: vielleicht relevanter denn je. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Voraussetzung für Sichtbarkeit und organischen Suchverkehr und somit mittlerweile unverzichtbar, wenn es um erfolgreiches digitales Marketing geht. Fakt ist: werden Sie nicht gesehen, können Sie auch nicht gefunden werden.

Was ist heute anders in Bezug auf SEO?

Es gibt einige Unterschiede, zu SEO von vor 10 Jahren:

Wo früher viele Keywords und Minderwertige Links zählten, liegt heute der Fokus auf Usability, Mobile-first und Content, der auch wirklich für den Nutzer relevant ist.

Ob SEO die digitale Revolution überleben wird oder nicht, ist eine Frage, die immer wieder gestellt worden ist. Die Antwort ist jedoch einfach: Solange es Menschen gibt, die auf Google nach Informationen suchen, wird SEO auf die eine oder andere Weise relevant bleiben. Es wird nicht mehr das sein, was es einmal war, als die Suchmaschinen ins Leben gerufen wurden, aber die Relevanz liegt nicht mehr nur bei den Keywords. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie SEO für Ihr Unternehmen jetzt und in Zukunft funktionieren kann, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf! Unser Expertenteam ist auf alle Aspekte der Marketingstrategieplanung spezialisiert, einschließlich bezahlter Anzeigen wie Pay-per-Click (PPC)-Kampagnen und SEO optimiertem Content.